N64 Nintendo 64 - Wetrix - Modul

Artikel zurzeit vergriffen
Zustand: Gut
gebraucht. getestet und voll funktionsfähig. Altersbedingte Gebrauchsspuren möglich. Musterbild: Artikel kann vom Foto abweichen.
  • Top-Qualität
  • Fachhändler für Sammelkarten & Videospiele

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Artikel vergriffen
N64 Nintendo 64 - Wetrix - Modul
Artikel zurzeit vergriffen

"Wetrix" ist ein Puzzle-Videospiel, das von Zed Two entwickelt und für das Nintendo 64 veröffentlicht wurde. Das Spiel erschien im Jahr 1998 und bietet eine einzigartige Mischung aus Tetris-artigem Puzzle-Gameplay und Physiksimulation.

In "Wetrix" dreht sich alles um das Erschaffen und Erhalten von Wasserflächen auf einer abfallenden Ebene. Das Ziel ist es, Blöcke so zu platzieren, dass sie Dämme bilden, um Wasser zu speichern, ohne dass es über den Rand der Ebene fließt. Wenn Wasser über den Rand fließt, geht wertvolles Spielzeit verloren. Je größer und ausgefeilter die Wasserflächen sind, die der Spieler schafft, desto höher ist seine Punktzahl.

Das Spiel bietet verschiedene Blöcke, darunter normale Blöcke, Explosionsblöcke, die Löcher in den Boden sprengen, und spezielle Blöcke, die das Wasser ablenken oder den Fluss beeinflussen können. Das Hinzufügen von Strategie zur Blockplatzierung ist entscheidend, um erfolgreich zu sein. Der Spieler muss auch auf die sich verändernde Topografie der Ebene achten, die das Fließen des Wassers beeinflusst.

"Wetrix" bietet mehrere Spielmodi, darunter einen Einzelspielermodus, in dem der Spieler gegen sich selbst antritt, sowie einen Mehrspielermodus, in dem zwei Spieler gegeneinander antreten können. Das Spiel zeichnet sich durch seine einfache Steuerung und seine fesselnde Spielmechanik aus, die sowohl Herausforderung als auch Taktik bietet.

In Bezug auf die Grafik bietet "Wetrix" eine 3D-Umgebung, in der sich die Ebene ständig dreht und verändert, um die physikalische Simulation des Wassers und der Blöcke zu unterstützen. Der Soundtrack und die Soundeffekte tragen zur Stimmung des Spiels bei und passen gut zur Puzzle-Umgebung.

Obwohl "Wetrix" nicht so bekannt ist wie einige andere Nintendo 64-Titel, hat es bei Puzzle-Spiel-Enthusiasten Anerkennung gefunden. Es bietet eine erfrischende Wendung im Puzzle-Genre und fordert die Spieler auf, ihre räumliche Vorstellungskraft und ihre Strategiefähigkeiten einzusetzen, um erfolgreich zu sein.

Kategorie: Spiele
GTIN: 5013156611087
Sprache‍: Deutsch
Plattform‍: Nintendo 64
Genre‍: Puzzle
Artikelzustand‍: Gut
Produktart‍: Spiel
Erscheinungsjahr‍: 1998