Nintendo SNES / Super Famicom - Original Controller SHVC-005 - guter Zustand

Artikel zurzeit vergriffen
Zustand: Gut

gebraucht. getestet & voll funktionsfähig. Altersbedingte Gebrauchsspuren sowie leichte Verfärbungen möglich. Musterbild: Artikel kann vom Foto abweichen.

"guter Zustand" = geringfügige Abnutzungsspuren, wie leichte Kratzer oder oberflächliche Verfärbungen. Es können einige kleinere Gebrauchsspuren vorhanden sein, wie kleinere Risse. Alle Tasten und Joysticks sind fest und reagieren reibungslos.

  • Top-Qualität
  • Fachhändler für Sammelkarten & Videospiele

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Artikel vergriffen
Nintendo SNES / Super Famicom - Original Controller SHVC-005 - guter Zustand
Artikel zurzeit vergriffen

Der Super Famicom Controller ist der Standard-Gamecontroller, der ursprünglich für das Super Famicom (in Nordamerika als Super Nintendo Entertainment System oder SNES bekannt) entwickelt wurde, das eine der beliebtesten Videospielkonsolen der 16-Bit-Ära war.

  • Form und Layout: Der Super Famicom Controller hat eine rechteckige Form mit leicht abgerundeten Ecken. Er verfügt über ein zentrales Steuerkreuz (D-Pad) auf der linken Seite, vier Aktionsknöpfe auf der rechten Seite und Schultertasten oben.
  • Steuerkreuz (D-Pad): Das D-Pad ist ein vierpfeiliges Steuerkreuz, das zur Steuerung der Bewegungen und Richtungen in Spielen verwendet wird. Es ist besonders gut für 2D-Spiele geeignet.
  • Aktionsknöpfe: Auf der rechten Seite des Controllers befinden sich vier Aktionsknöpfe in einer leicht gewölbten Anordnung. Diese Knöpfe sind normalerweise mit den Buchstaben A, B, X und Y beschriftet. Sie dienen zur Ausführung von Aktionen im Spiel, wie z. B. Springen, Angreifen oder Interagieren.
  • Start- und Select-Taste: Unten in der Mitte des Controllers gibt es die Start- und Select-Tasten. Die "Start"-Taste wird oft verwendet, um das Spiel zu pausieren oder Menüs zu öffnen. Die "Select"-Taste hatte verschiedene Funktionen in verschiedenen Spielen, wie das Wechseln von Gegenständen oder Optionen.
  • Schultertasten: Auf der Oberseite des Controllers befinden sich die L- und R-Tasten, auch bekannt als Schultertasten. Diese Tasten wurden oft verwendet, um zusätzliche Aktionen auszuführen oder Funktionen wie das Wechseln von Waffen oder das Auswählen von Spezialbewegungen zu steuern.
  • Ergonomie: Der Controller wurde so gestaltet, dass er bequem in den Händen liegt und eine präzise Steuerung ermöglicht. Die gewölbte Form und die Platzierung der Tasten ermöglichen ein angenehmes Spielerlebnis über längere Zeiträume.
  • Kabel: Der ursprüngliche Super Famicom Controller hatte ein Kabel, das an die Spielkonsole angeschlossen wurde. Spätere Versionen und Modelle könnten auch kabellose Optionen bieten.

Insgesamt war der Super Famicom Controller ein ikonisches Design, das einen wichtigen Beitrag zur Geschichte der Videospiel-Controller geleistet hat. Sein einfaches Layout und seine Funktionalität haben dazu beigetragen, unvergessliche Spielerlebnisse für eine Vielzahl von Spielen zu schaffen.

Hersteller: Nintendo
Kategorie: Zubehör & Sonstiges
GTIN: 0045496820046
Plattform‍: Nintendo SNES
Konnektivität‍: Verkabelt
Artikelzustand‍: Gut
Produktart‍: Controller
Modellkompatibilität‍: Für Nintendo SNES
Erscheinungsjahr‍: 1990