PS1 PlayStation 1 - Jade Cocoon: Die Tamamayu Legende - mit OVP

Artikel zurzeit vergriffen
Zustand: Gut

gebraucht. getestet und voll funktionsfähig. Altersbedingte Gebrauchsspuren möglich. Musterbild: Artikel kann vom Foto abweichen. Anleitung nicht immer dabei.

  • Top-Qualität
  • Fachhändler für Sammelkarten & Videospiele

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Artikel vergriffen
PS1 PlayStation 1 - Jade Cocoon: Die Tamamayu Legende - mit OVP
Artikel zurzeit vergriffen

"Jade Cocoon: Die Tamamayu Legende" ist ein Fantasy-Rollenspiel, das 1998 für die Sony PlayStation veröffentlicht wurde. Es wurde von Genki entwickelt und von Crave Entertainment veröffentlicht.

Die Handlung des Spiels spielt in einer mystischen Welt, die von verschiedenen Insektenvölkern bewohnt wird. Der Protagonist des Spiels ist ein junger Cocoon-Meister namens Levant, der dazu auserwählt ist, die Welt vor einer dunklen Bedrohung zu retten. Die Geschichte beginnt, als Levant in seinem Dorf von einem mysteriösen Schmetterling namens Nico entführt wird. Dieser Schmetterling bringt Levant zu einer heiligen Stätte, wo er erfährt, dass er der Cocoon-Meister ist, der dazu bestimmt ist, die Welt vor bösen Kräften zu schützen.

Das Hauptspielmechanik von "Jade Cocoon" dreht sich um das Fangen und Züchten von verschiedenen Insekten, die als Minions bezeichnet werden. Levant kann durch Wälder und Höhlen reisen, um diese Minions zu fangen, indem er spezielle magische Flöten verwendet. Es gibt vier verschiedene Elemente, die den Minions zugeordnet sind: Wind, Erde, Wasser und Feuer. Das Spiel enthält auch ein innovatives Züchtungssystem, bei dem Spieler verschiedene Minions kombinieren können, um neue, stärkere Kreaturen zu erschaffen.

Die Kämpfe im Spiel sind rundenbasiert, und die Spieler können ihre Minions einsetzen, um gegen andere Trainer und feindliche Kreaturen anzutreten. Der Spieler muss strategisch vorgehen und die verschiedenen Fähigkeiten der Minions nutzen, um die Herausforderungen zu meistern.

Die Grafik von "Jade Cocoon" war für die damalige Zeit beeindruckend, und die Musik und Soundeffekte trugen zur Atmosphäre des Spiels bei. Das Spiel erhielt positive Bewertungen für seine einzigartige Geschichte, das Züchtungssystem und die ansprechende Präsentation. Es bleibt ein Klassiker für Fans von Fantasy-Rollenspielen auf der PlayStation-Plattform.

Kategorie: Spiele
GTIN: 4036636010034
Sprache‍: Deutsch
Plattform‍: Sony PlayStation 1
Genre‍: Rollenspiele
Artikelzustand‍: Gut
USK-Einstufung‍: USK ab 12
Produktart‍: Spiel
Erscheinungsjahr‍: 1999