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"Tetris" für den Game Boy ist eine der bekanntesten und beliebtesten Versionen des klassischen Puzzle-Spiels.
"Tetris" für den Game Boy ist eine von Alexey Pajitnov entwickelte Umsetzung des Puzzle-Klassikers. Das Ziel des Spiels ist einfach: Bilden Sie horizontal vollständige Reihen, indem Sie sie mit den herabfallenden Tetriminos füllen. Ein Tetrimino ist eine geometrische Form, die aus vier Quadraten besteht und in verschiedenen Konfigurationen erscheint.
Das Spiel beginnt mit einem leeren Spielfeld, und die Tetriminos fallen von oben herab. Der Spieler kann die Tetriminos horizontal bewegen, rotieren und beschleunigen, um sie optimal in das Spielfeld zu platzieren. Wenn eine horizontale Reihe vollständig gefüllt ist, verschwindet sie, und der Spieler erhält Punkte. Das Spiel wird schwieriger, je mehr Reihen verschwinden, da die Tetriminos schneller fallen.
Die Geschwindigkeit und die Art der Tetriminos werden stetig herausfordernder, was es schwieriger macht, das Spielfeld zu organisieren. Das Spiel endet, wenn die Tetriminos das oberste Ende des Spielfelds erreichen und keinen Platz mehr haben.
"Tetris" für den Game Boy wurde zu einem der meistverkauften Spiele für diese Plattform und ist ein Klassiker, der die Popularität von Puzzlespielen auf tragbaren Konsolen maßgeblich beeinflusst hat. Das einfache, aber süchtig machende Gameplay und die ikonische Musik trugen dazu bei, dass dieses Spiel einen bleibenden Eindruck in der Welt der Videospiele hinterließ.